News

Erste Herren 30 steigt auch im Sommer auf

Die erste Herren 30 hat sich mit fünf Siegen in fünf Spielen den Meistertitel in der Regionsliga geholt und steigt - wie auch schon im Winter - in die Bezirksklasse auf. 



v.l. Tobias Millhahn, Marc-Oliver Robbers, Rolf Meemken, Sebastian Thunert - es fehlen: Patrick Thieken, Berend Grever, Simon Ittershagen, Dennis Höhne, Mathias Meyer

Vor dem letzten Saisonspiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug lagen beide Teams mit jeweils vier Siegen und keiner Niederlage gleich auf. Der Herren 30 reichte aber ein Unentschieden für den Titel. 

Herren40-Leihgabe Rolf Meemken fuhr an Position mit einem Zweisatzsieg den ersten Punkt für Friesoythe ein. So klar war es auf den anderen Plätzen nicht. 

Sebastian Thunert an 2 und Tobias Millhahn verloren jeweils den ersten Satz, Marc-Oliver Robbers gewann den ersten Durchgang. Doch auf allen drei Plätzen drehte sich das Geschehen im zweiten Satz und so musste in allen drei Matches der allseits ungeliebte Match-Tiebreak entscheiden. 

Robbers war der erste Spieler, der durch war. Er unterlag mit 6:10. Thunert holte Minuten später den zweiten Punkt für den TVF, indem er seinen MTB mit 10:7 für sich entschied. 

Alle Anwesenden schauten nun auf Platz 3, auf dem Millhahn in einem wahren Krimi seinen dritten Matchball zum 12:10 verwandeln konnte. Der Aufstieg war perfekt! Die Doppel waren nicht mehr relevant, am Ende stand ein 5:1-Sieg für den TV Friesoythe.

Die Ergebnisse und die Abschlusstabelle



User ImageMarc-Oliver Robbers, 19. September 2022