News

Vereinsmeister gekürt: Rolf Meemken verteidigt seinen Titel - Katharina Trippner und Holger Vogel siegen ebenfalls

Zum dritten Mal in Serie holt sich Rolf Meemken den Titel bei den Herren. Katharina Trippner siegt in einem engen Finale bei den Damen. Und Holger Vogel setzt sich bei den Herren 50 durch. 

Vereinsmeister gekürt: Rolf Meemken verteidigt seinen Titel - Katharina Trippner und Holger Vogel siegen ebenfalls

Am vergangenen Sonntag fanden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften 2021 statt. Vor einer sehr gut gefüllten Terrasse bei doch schon herbstlichen Temperaturen machten die Damen den Anfang.

In einem äußerst spannenden Match holte sich Christina Hülsmann den ersten Durchgang mit 6:3, doch Katharina Trippner steckte nicht auf und entschied den zweiten Satz mit 7:5 für sich. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Und hier setzte sich Katharina am Ende knapp mit 12:10 durch, nachdem sie sogar selbst Matchbälle abwehren musste.

Im zweiten Spiel des Tages trafen mit Holger Vogel und Bernd Meemken die Finalisten der Herren50-Konkurrenz aufeinander. Nachdem die ersten Spiele sehr umkämpft waren und häufig über Einstand gingen, gewann Holger im Laufe des Matches immer mehr die Oberhand und konnte sein Spiel durchbringen. Am Ende stand ein verdienter 6:2 und 6:2-Erfolg.

Danach kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finals, das Corona-bedingt erst vor drei Monaten ausgespielt wurde. Vorjahressieger Rolf Meemken traf auf Dennis Höhne.

Nach einem nervösen Beginn, bei dem es gleich drei Breaks in Folge gab, konnten beide danach ihr Service halten. Das eine Break mehr bescherte Rolf mit 6:3 die Satzführung.

Im zweiten Satz war es ein offenes Spiel bei dem alles nach einem Tiebreak aussah, aber beim Stande von 5:4 konnte Dennis trotz dreier Spielbälle sein Aufschlagspiel nicht durchbringen, Rolf nutzte direkt seinen ersten Matchball zum Threepeat, dem dritten Vereinsmeisterschaftstitel in Serie. 

User ImageMarc-Oliver Robbers, 21. September 2021