News

Mitgliederversammlung TV Friesoythe: Vorstand stellt Weg in die Zukunft vor

Der Tennisverein nutzt den anhaltenden Boom, um den Verein für die Zukunft zu rüsten. Eine umfassende Außensanierung samt Erweiterung ist geplant. Auch die Digitalisierung wird vorangetrieben. 

Mitgliederversammlung TV Friesoythe: Vorstand stellt Weg in die Zukunft vor

Mit äußerst positiven Zahlen bei der Mitgliederentwicklung konnte der Vorstand des TV Friesoythe seine Mitglieder zur turnusmäßigen Hauptversammlung, die aufgrund der Corona-Pandemie in das dritte Quartal verschoben wurde, begrüßen.

So konnte der Verein seit der letzten Mitgliederversammlung rund 100 neue Mitglieder gewinnen und steht nun bei über 260 Mitgliedern. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch im Jugendtraining wider. Dort werden aktuell 115 Kinder von drei Trainern trainiert.

Weitere Aktionen zur Mitgliedergewinnung sind geplant, so findet am 9. Oktober eine Schnuppertraining für Erwachsene (Anmeldung unter tvfriesoythe@gmx.de) statt. Anfänger und Wiedereinsteiger können dann ganz unverbindlich unter Anleitung der Trainer ein paar Bälle schlagen und anschließend im frisch renovierten Clubraum das Schnuppertraining ausklingen lassen.

Um dem Andrang auch in Zukunft Herr zu werden, plant der Verein eine umfassende Sanierung der vier bestehenden Außenplätze und die Erweiterung um zwei auf sechs Außenplätze. Dafür konnte nach sehr positiven Gesprächen mit der Stadtverwaltung eine unlängst abgegebene Brachfläche zurückgepachtet werden. Der Clou: Die neuen Plätze können künftig ganzjährig bespielt werden.

Das ermöglicht auch die Durchführung noch größerer Turniere. Der im August zum zweiten Mal veranstaltete Iron-City-Cup erfreute sich erneut größter Beliebtheit. An zwei Turniertagen duellierten sich insgesamt 62 Spieler auf der Anlage des TVF.

Eine weitere Neuerung wird bereits zur anstehenden Wintersaison eingeführt. So können die Hallenplätze künftig ausschließlich online gebucht und bezahlt werden. Das ermöglicht den Mitgliedern bereits vorab per Smartphone zu schauen, ob die Tennisplätze frei sind.

„Es ist toll, dass sich nach schwierigen Jahren der Tennissport in Friesoythe wieder so großer Beliebtheit erfreut. Daher ist es wichtig, den Verein jetzt für die Zukunft aufzustellen“, sagte der 1. Vorsitzende Mathias Meyer zu den geplanten Veränderungen.

User ImageMarc-Oliver Robbers, 21. September 2021